ich bin seit ein paar Wochen schon dabei das ich eigentlich das Rauchen aufgeben will. Naja das Wort eigentlich drückt schon aus das ich noch nicht so richtig dahintersteh. Ich rauch ganz gern und wenns nicht so schlecht für die Haut und die Lunge wär würd ich bis an mein Lebensende rauchen. Also irgendwie bin ich sicher das ich aufhören sollte, der Gesundheit zuliebe *seufz*. Ich hab mir grad letzte Woche einen Psycho-Vortrag über Süchte angehört. Da ging es darum das man rausfinden muss was diese Sucht ersetzt und das Problem löst weil sonst eine Sucht durch eine andere Sucht ersetzt wird. Naja ich rauch seit meinem 12 Lebenjahr und geh nun auf die 50 zu. Ich kann mich nicht an den Grund erinnern aus dem ich angefangen hab. zu lange her. Über EFt hab ich auch schon nachgedacht aber das hilft doch eher bei Ängsten als bei Süchten denke ich. Bin aber nicht sicher. Ich hab mich übrigends entschieden Akupunktur zu lernen, hat zwar jetzt hiermit nix zu tun aber ich freu mich mal bei einer Entscheidung total sicher zu sein:-)
Meine bisherigen Versuche aufzuhören waren mit Grosspackungen Lollis und danach grosspackungen Traubenzuckerlollis, die haben etwas besser geschmeckt. Das war schon mal nicht das richtige. Das Buch von Allen Carr hab ich auch gelesen und weiter geraucht.
Allen die es versuchen wünsch ich viel Erfolg dabei.
liebe Grüsse von Kristine