ich denke, alles was du jetzt nicht brauchst, sind Worte der Ermahnung... Sondern du brauchst Verständnis.
Mein erster Eindruck beim Lesen deiner Worte war, das du momentan überlastet bist.
Mutter, 2 Ausbildungen, das stresst bestimmt. Du hast die 2. Ausbildung angefangen, und fängst mit dem Rauchen an, für mich scheint es so zu sein, das die Situation für dich zu viel wird...? Vielleicht setzt du dich selbst unter Leistungsdruck...?
Der Raucher möchte mit seiner Sucht eine Befriedigung erreichen, Entspannung, er bildet sich ein das die Zigarette beruhigend wirkt, letztendlich setzen die Giftstoffe jedoch den Körper weiter unter Stress.
Also geht es darum, einen Ersatz für das Rauchen zu finden. Etwas was dir den Stress nimmt. Z.B. ein Hobby, wie Sport.
Es ist nicht gut sich selbst mit Worten zu ermahnen, und somit ein Schuldgefühl aufzubauen, das führt nicht dazu, das man sich zum Verzicht entschließt, sondern verstärkt eventuell nur das Suchtgefühl...
Schaue lieber, was der Grund sein könnte, weshalb du wieder mit dem Rauchen angefangen hast, und versuche einen Ersatz zu finden...
![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)
Einen anderen Weg, der dich von der Sucht weg führt.
LG, Marie