habe auch Erfahrungen mit den Salzen gemacht. Und beobachte im Bekanntenkreis, wie sie wirken. Oder auch bei meinen Hunden....
Im Internet gibt es teilweise gute Seiten auf denen Informationen zu lesen sind.
Vielleicht könnten wir hier unsere Erfahrungen austauschen? Oder im internen Bereich...
Für mich habe ich festgestellt, das es sich mit der Wahl des richtigen Mittels ähnlich wie mit den Bachblüten verhält, ich gehe überwiegend intuitiv vor. Auch ist die Wahl des Mittels bestimmt individuell, so das ein allgemeiner Ratschlag nicht auf jeden zutreffend sein kann.
Erfahrungen gesammelt habe ich u.a. mit der Nr. 12 Calcium Sulfuricum. Es regt den Stoffwechsel an, und es scheint ebenso seelisch zu wirken.
Jedoch kann ein Mittel nicht die eigene Entscheidung "abnehmen", also so nach dem Motto: So, liebes Schüssler-Salz nun mach mal!
Sondern auch da ist es wie mit den Bachblüten oder allgemein der Homöopathie so, das der eigene Wille, die bewußte Entscheidung, dazu beitragen muß, das sich eine Heilung oder Veränderung des Gesundheitszustandes einstellen kann....ist jedenfalls meine Meinung, oder Beobachtung.
Und leider kann man die Schüssler-Salze nicht einnehmen, wenn man Milchzucker nicht verträgt, da die Tabletten auf diesem basieren.
Z.Zt. bekommt meine Hündin die Nr. 12, sie hat gerötete Hautstellen und verzögerten Fellwechsel, mit Juckreiz.
Ich kann gerne mal berichten, wie es sich entwickelt hat.....
LG, Marie