Es gibt eine Petition im Bundestag, an der man Mitzeichnen kann. Sie betrifft, meiner Meinung nach, eigentlich jeden, der mit Pflanzlichen Heilmitteln arbeitet. Sei es auch nur der Klassiker Salbeitee.
Oder ich sage meinen Patienten künftig nicht, wofür sie ihn trinken sollen, sondern das es ein ganz "leckerer" Tee ist, den sie unbedingt mal ausprobieren sollten.
Interessieren dürfte die EU-Richtlinie übrigens auch die, die im TCM bzw. Ayurvedischen Bereich arbeiten. Sind die dort verwendeten Kräuter schon 15 Jahre im Bereich der EU angewandt? Ansonsten dürfen sie ab April 2011 nicht mehr angewandt werden.
Sie läuft nur noch bis zum 11.11.2010. Es werden 50.000 Mitzeichner benötigt, heute morgen waren es ca. 20.000.
Hier stelle ich den Link ein: https://epetitionen.bundestag.de/index.p...tion=14032
Man muß sich dort erst registrieren. Dauert nur 3 Minuten.
Wenn man dann eingeloggt ist, sieht man alle laufenden Petitionen und sucht dann die Nr. 14032 Arzneimittelwesen - Keine Umsetzung des EU-Verkaufsverbots für Heilpflanzen. (Seite 6 oder so)
Man kann auch die Kommentare zum Thema lesen, sehr interessant.
Wenn man dann für die Petition ist, klickt man auf Mitzeichnen und das wars.
Ich hoffe, dass wir etwas bewirken können, sonst gehen uns womöglich die Behandlungsmittel aus und wir können jeden erst einmal zum Rezept ausstellen zum Arzt schicken....
LG Jacqueline