ich weiß es war für mich noch viel zu früh,dennoch hatte ich mich diesen Oktober für die Prüfung angemeldet (hab mich dann aber vorher auch fristgerecht abgemeldet,weil ich nie durchgekommen wäre) und da musste ich ja im Vorfeld zum Arzt wegen dem Attest und das war für mich dann fast der gleiche Horror,den ich vor der Prüfung selber habe!!
Ich war bei diesem Arzt seit sicher 3 Jahren nicht mehr -wozu sollte ich auch hin,wenn ich nix hab???-und meine Eltern haben von diesem Arzt zu einem anderen gewechselt (zu dem ich aber keinesfalls will,weil der absolut pharmafanatisch ist-bequatscht einen wegen HPV-Impfung und Grippe Impfung und will einem noch Schuldgefühle einreden,weil man beides nicht machen lassen will) und was soll ich sagen,ich kam mir vor wie ein Häufchen Dreck. Die Tür zum Wartezimmer wo ich saß stand offen und da ham die Damen an der Anmelde dem Arzt erklärt warum ich da bin "Attest für die Heilpraktikerprüfung",da schwang dann schon Hohn mit von allen Personen (die Damen von der Anmelde dort bilden sich auch ganz schön was ein) und als ich dann im Behandlungszimmer selber saß,hab ich ihm kurz erklärt warum und wieso und dann meinte er so beiläufig "hachja,is ja schon nicht mit so nem Staatsexamen zu vergleichen so eine Prüfung" war nich der genaue Wortlaut aber was er sagen wollte war,dass ich mir doch nich einbilde dann Kranke behandeln zu können mit so nem popeligen Heilpraktiker. Das tollste war dann auch noch,als ich rausbin und mir durchlas was er auf das Attest geschrieben hatte stand dort,dass ich physisch und psychisch in der Lage sei,die AUSBILDUNG zum Heilpraktiker zu machen
Ich will eh den Hausarzt wechseln, weil ich mich da eh nich wohlfühle (war zwei Monate später wegen Krankenschein da),aber vll habt ihr mir Tipps,wie ich das Attest ohne große Diskussionen oder blöde Bemerkungen bekomme...