oh je, jetzt werden wir off tropic, ich hoffe Manuela ist nicht Böse.
Ja, mein Sohnemann ist ein Läufer. Dort auf dem Foto hat er den 1. Platz eines Schülerlaufes geholt und strahlt über das ganze Gesicht :-))
Mittlerweile läuft mein Mann auch. Angesteckt von unserm Sohn.
Gudrun, ja ich finde gute Ernährung von Anfang an auch sehr wichtig. Ich habe nach dem abstillen auch selber gekocht und wurde immer von anderen Müttern belächelt, wenn ich z.B. meine Birne rausgeholt habe und sie meinen Sohn fertig gematscht habe. Die anderen hatten ihre "Obstgläschen" mit. Auch hat Lukas vom Anfang an Mineralwasser getrunken. Seine Zähne danken es ihm. Noch nie Karies gehabt oder eine Bohrung.
Als ich dann auch noch Stoffwindeln für den Kleinen hatte, wurde nur noch der Kopfgeschüttelt über mich. Aber egal! DAfür hatten wir keinen Windelausschlag, und er war schnell "Sauber".
Auch heute wundere ich mich immer, wenn Freunde von Lukas kommen, wie wenige Wasser mögen und normales Essen! Viele scheinen das gar nicht zu kennen. Bei uns gibt es nur in Ausnahme süße Getränke wie Sprite und Cola und Kisten kaufen wir gar nicht davon. Aber das scheint die absolute Ausnahme hier zu sein. Finde ich sehr bedenklich...
lg Andrea