macht es doch so:
Wen es interessiert, der macht hier mit und die anderen eben nicht.
Ich wollte nur vermeiden, dass man meint, dass man das auch für die Prüfung wissen müsste. Denn es ging mir gleich wie Werner, dass ich dachte, was sind Grund- und was Spezialkenntnisse. Und da tut sich ja ein unglaublich weites Feld auf.
Und: ich sehe in einem "Halbwissen" eine riesige Gefahr:
Man meint etwas zu wissen und ändert eine ärztlichen Verordnung und das kann gründlich schief gehen.
Ich denke nur an die Apotheker hier an der Tagesschule, die so oft schmerzlich stöhnen, was schon die Ärzte (die es ja besser wissen sollten) für unbekömmliche Zusammenstellungen von Medikamenten vornehmen.
Von daher würde ich Euch grundsätzlich empfehlen, an einer ärztlichen Verodnung nichts zu ändern. Sondern, wenn Euch etwas auffällt, den Patienten an den Arzt oder Apotheker zu verweisen, damit dieser die Verordnung überprüft.
Was wir so in den Skripten ansprechen, würde ich noch nicht als Grundwissen bezeichnen, sondern: besonders Wichtiges anreißen!!
Vielleicht wäre es gut, wenn wir einen Apotheker hätten, der diesen Thread betreut, denn ehrlich gesagt, ich traue mir das nicht zu.