(13.11.2010, 08:04)Isolde Richter schrieb: [quote='KatrinZ' pid='44762' dateline='1289595645']
Oh, dass hätte ich wohl nicht alles schreiben dürfen.
Da ist wohl die Zahnarzthelferin mit mir durchgegangen.
Also ist das nur eine Empfehlung!
Muss wohl noch ein wenig Gesetzeskunde lernen aber soweit bin ich noch nicht mit dem Lernstoff. Sorry!!!
Liebe Katrin,
das ist so völlig okay, denn Du hast hier ja allgemeine Empfehlungen zur Behandlung von Parodontis gegeben.
Ich nehme mal an, dass Dir folgende Fragen zum Schluss gekommen sind:
1. Übe ich die Heilkunde im Umherziehen aus?
Antwort: Nein, denn Du hast ja keine konkrete Person behandelt, sondern nur allgemein über Parodontitis gesprochen.
2. Darf ich überhaupt Empfehlungen geben, die die Mundhöhle betreffen, da dem HP ja die Behandlung der Mundhöhle verboten ist?
Antwort: Ja, denn die Frage war allgemein, was man naturheilkundlich "grundsätzlich" machen kann. Und wie man sieht, da kann man einiges machen.
3. Führe ich eine Fernbehandlung durch in dem Sinn, dass ich behandle ohne den Patienten vorher gesehen und untersucht zu haben?
Antwort: Es handelt sich nicht um Fernbehandlung, da die Empfehlung allgemein war und keine konkrete Person behandelt wurde.
Liebe Katrin,
gut dass Du Dir Gedanken gemacht hast - war mal interessant wieder einige wichtige gesetzliche Überlegungen ins Gedächtnis zu rufen.
Und dann sind wir ja froh, dass wir eine so engagierte Zahnarzthelferin im Forum haben. Da kommen sicher noch einige Fragen auf Dich zu!!
-------------------------------------------------------------------------------
Danke,Frau Richter,
dann habe ich gleich, was Neues dazu gelernt und in diesem Fall, wird mir die Gesetzeskunde gut in Erinnerung bleiben.
Katrin
Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien