ich hab das Thema mal aufgegriffen um zu hören wie ihr darüber denkt.#
Ich persönlich sehe bei jeder Krankheit einen Zusammenhang zwischen Seele (fühlen) und Körper. Das würde ja auch die ganzheitliche Medizin ausmachen das mal geschaut wird was könnte im Geist dahinter stecken. Sonst würde ja wieder nur das Symptom behandelt werden und nicht das gesamte Problem oder? Das Kinder etwas von ihren Eltern übernehmen ist vielleicht auch durch ihre Abhängigkeit von den Eltern begründet? Oder durch die häufige Nähe zu den Eltern? Also ein Kind wo die Mutter übervorsichtig und ängstlich ist wird ja meist auch ein sehr ängstliches Kind. Oder bei alkoholkranken gibt es ja häufig den Co-Süchtigen (der oder die alles dafür tut das es so weiter gehen kann) das kann ja ausser Ehepartner auch Kind sein. Nur bei alll den Beispielen geht es um nahestehende Personen die etwas übernehmen oder die eigene Seele die den Körper reagieren lässt. Nach dem hooponopono ist die gesamte Menschheit EIN Ganzes, was für mich auch nicht unlogisch ist weil ja eigentlich alles aus Energie besteht. Und mit den Sätzen soll ja nicht jemand anders verziehen werden sondern sie glauben das alles schlechte was passiert von einem selber angezogen wird und in einem selber wieder in Ordnung gebracht werden kann. Das heisst nicht das ich das glaube. Aber es ist irgendwie schon ein interessanter Gesichtspunkt. Da hat mich schon sehr interessiert wie ihr so darüber denkt. Den Bericht mit der 40 jährigen Frau fand ich auch schon sehr gut dazu. Und wenn Kinder bestimmte problematiken haben ist es vermutlich auch schon mal gut sich die Eltern dazu anzuschauen. Was mir vor Jahren schon aufgefallen ist das Kinder die auf Ads oder ADHS behandelt wurden häufig Mütter mit Problemen haben. Hier mal ein Link wo eine Beschreibung zu hooponopono ist ansonsten auch bei Wikipedia und über Google wichtig finde ich nur die Geschichte nicht das was viele Kursanbieter daraus machen. Aber es übersteigt auch meine Vorstellungskraft. Wenn das stimmen würde könnten doch lauter Leute zusammen sich hinstellen und alles in unserem Land wäre okay. Wär zu schön um wahr zu sein
liebe Grüsse von Kristine
Link vergessen :-)
http://www.huna-vita.de/main/hoopono.html