Ich denke jede Krankheit hat auch ihren seelischen Ursprung!!
Da spreche ich auch aus eigener Erfahrung!
Ich habe Asthma und dieses bekam ich etwa im Alter von 8 Jahren. Ich bekam regelmäßig Asthmaanfälle und meine Mutter kümmerte sich dann um mich! Ich brauche diese immens große Aufmerksamkeit!! (Auch heute noch )
Bei meiner ersten Ausbildung wurde ich etwa alle 4 Wochen krank (Asthmaanfall), mir gefiel diese Ausbildung überhaupt nicht! Ich war totunglücklich damit! Dennoch habe ich sie beendet!
Und auch die weiteren Jahre bekam ich immer die Asthmaanfälle, wenn ich sehr unter Druck stand oder ich einfach unglücklich war oder Aufmerksamkeit wollte!
Diese Anfälle hörten erst auf, als ich meinen Mann kennen lernte! Er schenkt mir unheimlich viel Aufmerksamkeit, "drängte" mich dazu mich selber zu finden und meinen Weg zu gehen! Diesen Weg gehe ich nun und ich hatte nun seit über 6 Jahren keinen schlimmen Asthmaanfall mehr! Sogar meine Erkältungen, die ich früher regelmäßig im Februar und September bekam wurden weniger, bzw. weniger heftig!
Ok auch die Naturheilkunde mit den Erkältungstees helfen da sehr, aber wenn ich nicht so glücklich wäre, dann hätte ich doch heftigere Erkältungen!
Deshalb würde ich immer auch die Psyche "abtasten" und die Umgebung (Partner, Eltern, Kinder, Arbeit ect.) um eine komplette Therapie anbieten zu können! Denn die Seele wird doch häufig vergessen!