also, ich hatte dieses Problem letztes Jahr. Hatte im Urlaub so quasi jeden Abend /16x) 1 Ramazotti getrunken und man glaubt es kaum 4kg zugenommen. Trotz gesunder Ernährung, Sport etc. Hosen zwickten etc. Ich war ja so etwas von frustriert. Also gut, Speck musste weg. Eine Bekannte, die Personaltrainerin ist, konnte sich mein Jammern nicht mehr anhören und gab mir dann den Tip: Abends keine Kohlenhydrate, keinen Alkohol und nach Sport Eiweiss essen. Also gut, hab dann im Juli damit angefangen und dies echt konsequent durchgezogen. Auch Weihnachten, Silvester keinen Alkohol und keine Süßigkeiten. Keinen Alkohl viel mir leicht, aber nix Süsses war schon heavy. Ergebnis, ich hab von Juli-Feb. 10 Kg abgenommen, 2 Hosengrössen kleiner und hab das Gewicht jetzt immer noch. Alkohl vielleicht 1 Glas im Monat wenn überhaupt und Süsses, ab und zu mal Nutella oder 1 Twixx. Achso, Sport mach ich z.Zt. nicht wirklich. Kann mich nicht beklagen und gut essen tue ich trotzdem, allerdings bewußt und versuche gesund zu essen. Ok, der Döner heute viel etwas ausser der Reihe, aber so genau nehm ich das jetzt auch nicht :-)
LG
Ute