ich erkenn mich darin auch wieder und ich hab vielleicht noch etwas das du nicht ausprobiert hast. Bei mir ist es momentan auch ganz schlimm, die kleinste rührseelige Szene und ich fang an zu weinen. Andererseits explodier ich dann auch ganz schnell bei vielen Kleinigkeiten, meistens weil ich in meinem Kopf was zamspinn, was einfach nicht so ist.
Deshalb hab ich jetzt seit ein paar Tagen eine Art Tagebuch. Ich kann noch nicht sagen ob es tatsächlich wirkt, aber immerhin explodier ich jetzt nicht mehr nach außen und schrei zu Unrecht rum. Sobald ich merke, dass mich irgendwas beschäftigt, ob ich jetzt weinen muss, oder total aggressiv bin, schlag ich das Buch auf und trag einfach mal alles was mir grad durch den Kopf geht ein und denk das quasi auf dem Papier nochmal durch. Ich hab mir das ueberlegt, weil ich ja in Serien und Filme mir auch immer denk : Gott wieso regt die sich jetzt so auf gibt doch keinen Grund.
Und genauso gehts mir jetzt, wenn ich Sachen durchles die mich vor 2 Tagen auf die Palme gebracht haben, muss ich fast lachen, wie lächerlich das war. Ich gewinn dann ne Art Abstand dazu, manchmal wird mir schon beim schreiben klar wie blöd das gerade ist und alles verpufft zu nichts.
Ob es auf Dauer eine Lösung ist weiß ich nicht, aber momentan tut es mir echt gut und ich merk auf jedenfall schon ne Besserung.
LG Jasmin
(altes indianisches Sprichwort)
Patenkind von Anja ( Vivanini )