herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(09.12.2010, 21:00)Romina schrieb: Die Hompöopathie kann bei der REgeneration unterstützend helfen, ich denke, das meint Heike. Magnetfeldtherapie soll z. B. auch bei der Regeneration der Bandscheiben helfen.
Ich habe einen Link herausgesucht, wo das ganz verständlich erklärt ist
Aber bei einem Prolaps geht es nicht allein darum, dass sich dieser wieder zurückbildet, sondern dass die Schmerzen, die durch die Bedrängung der Nerven entstehen, ausgeschaltet werden müssen, um sich schmerzfrei im Alltag zu bewegen. Mit Schmerzen nimmt man eine Schonhaltung ein, durch die sich die Schmerzen wieder verstärken.
Gibt es in der Homöopathie ein Mittel, was dieses in kürzester Zeit erreichen kann?
In der Medizin hofft man auf den normalen Alterungsprozeß, d. h. die Bandscheibe schrumpelt aufgrund immer weniger werdener Substanz weg, so dass der Bandscheibenvorfall, der die Nerven bedrängt, irgendwann einfach nicht mehr den Druck auf den Nerven ausübt und somit der Schmerz weniger wird.
Ganz schön umfangreiches Thema
Romina, in der konstitutionellen (klassischen) Homöopathie gibt es nicht ein Mittel , das jedem hilft, sondern anhand aller Symptome die ein Mensch hat, muß das für ihn passende herausgefunden werden
(09.12.2010, 20:23)christian.a schrieb: Ich empfinde der Homöopathie gegenüber eine große Liebe und Verehrung... Aber in meinem Bandscheibenfall ist es mir nicht klar, was da geheilt werden kann... ;-)