[/quote]
Ein Umdenken findet ganz bestimmt statt, es ist im vollen Gange, würde ich sagen...und zu wissen das man nichts weiß, ist zwar eine weise Ansicht, jedoch falsch ist es, zu denken, das man dadurch von anderen Menschen, und deren Studien abhängig wird. Und fatal wird es auch dann, wenn man diesen Spruch zu ernst nimmt. Dann entstehen nämlich Selbstzweifel.
Und genau mit diesen Selbstzweifeln anderer, arbeiten kommerzielle Gruppierungen, indem sie einem signalisieren:
Du nix wissen- wir allwissend.
Und u.a. deshalb haben auch Sekten so gute Erfolge:
Ein Erfolgsrezept für jedermann, ach...ist das Leben schön...so einfach....
Gerade weil im Video die Ideen ständig wiederholt werden, erinnert es mich an Gehirnwäsche.
Und das er Germane war, woher weiß er das? Hat er Ahnenforschung betrieben? Alleine schon diese Aussage reicht mir, um alles von ihm in Frage zu stellen.
In der heutigen oberflächlichen Zeit, in der viele Menschen nach neuen Wegen suchen, besteht die Gefahr, sich täuschen zu lassen.
Also mich erinnert diese Methode der Meinungsüberzeugung an die vorgestellten Nepper, Schlepper, Bauernfänger aus der Sendung: Vorsicht Falle! von Eduard Zimmermann
LG