Zitat:Studenten haben eigentlich dank Bafög/Studienkredite und sonstigen Förderungen aus dem Bund und EU fast alle die Möglichkeit des Studiums.Also ich hab 6 Monate studiert und da ich keinen Hals voller Schulden haben wollte (Studienkredite zahlt man ja komplett zurück,Bafög zur Hälfte (klar,da gibts dann noch so "Extras",wenn dus gleich komplett zurückzahlst nach den 2 Jahren Schonfrist zahlst bloß so und soviel oder wenn du in den 2 Jahren nachm Studium ein kind kriegst musst gar nix zahlen etc)),hatte ich nur Bafög und zwar Höchstsatz von meine ich damals ca 530€-davon ab 250€ Miete,56€ Krankenkasse,20€ Telefon und weil ich BWL Bachelor hatte kein Nebenjob....so rosig is das nich gewesen.
So arm sind die nicht dran
Zitat:@ Jessica - Wieso sollte dir denn ein Anbieter garantieren, dass du deinen Job irgendwann finanziell lohnenswert ausübst?? Das liegt einzig an deiner Leistung. In welcher Ausbildung/Fobi/Studium wird denn solch eine "Garantie" vergeben?In der Kosmetikbranche machen diverse Anbieter gerne Werbung für ihre Produkte/Fortbildungen mit Floskeln wie "steigern sie ihren Umsatz/Erfolgmit XY" oder sogar "garantierte Umsatzsteigerung.
Als ich an ner bekannten Heilpraktikerschulen-"Kette" anfing mit ner "Ausbildung" zur Wellnesstrainerin wurde mir auch das blaue vom Himmel versprochen wie begehrt ich dann sein werd aufm Arbeitsmarkt-in Wirklichkeit sind diese Zertifikate aber nichts wert.
Ähnliches hörte ich über ein Studium an ner Privatuni am Bodensee,der Gründer sagte auch,nach nem Studium da hätte mangleich direkt nen Job