(01.12.2010, 09:35)Maja schrieb: Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen oder ein paar Tipps geben?
Ich bin auf der Suche nach einer Methode, um allgemein gelassener zu werden, OHNE eine 'Mir-doch-egal-Haltung' zu bekommen oder gefühlskalt zu werden.
Ich habe schon einige Sache ausprobiert, bin aber noch nicht weiter gekommen.
Beim Autogenen Training o.ä. schlafe ich immer ein - auch wenn ich die Übungen im Sitzen machen.
Bei der Meditation werde ich ständig abgelenkt und kann nicht bei der Sache bleiben.
Tai-Chi hat mir gut getan, aber aufgrund des Schichtdienstes kann ich die Kurse nicht regelmäßig besuchen.
Eine Zeit lang bin ich walken gegangen, aber da ich seit Ende September immer wieder krank bin, kann ich auch nicht regelmäßig wahrnehmen.
Ich bin momentan ganz schön gefrustet. Erwähnte ich, das ich ein 'Frustesser' bin......
In den Jahren habe ich gelernt, 'Nein' zu sagen und habe dann auch kein schlechtes Gewissen dabei.
An manchen Tagen, stehe ich so unter Druck, dass nur ein klitzekleiner Funke reicht, um in die Luft zu gehen - manchmal warte ich förmlich darauf, wenn ich nicht sogar suche......
Ich habe auch bemerkt, dass ich ganz schlecht damit umgehen kann, wenn mir jemand sagt, was ich bitte machen möchte - wenn es von mir kommt, ist es O.K.
Ich bin auch echt nah am Wasser gebaut. Ich brauch teilweise nur eine Werbung zu sehen, die mich berührt und schon könnte ich heulen. Ebenso wenn ich mich ganz doll ärger.
Wie heißt es so schön: 'Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden'.
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.
Liebe Grüße,
Maja
Versuche mal Neurexan, dass soll einen ins Geleichgewicht bringen.
Hier mal ein Link dazu: http://www.neurexan.de/
Das wird deine Probleme nicht lösen, aber nimmt dem Ganzen Gefühlschaos etwas die Spitze.
Alles Gute
Lg Nicci
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!