ich habe zwar das Glück hier in die Tagesschule gehen zu können. Aber die Probleme waren anfangs ähnlich.
Ich habe auch zuerst die Hefte Grundlagen, Gewebe und Zelle durchgearbeitet und war ziemlich frustriert, dass echt nichts hängen geblieben ist!!
Dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass man am Anfang einfach geduldig mit sich sein muss!!!
Später wird alles einfacher, paradoxer Weise.
Gerade die Inhalte aus dem Grundlagenheft und Gewebe wiederholen sich ständig!!! Sodass man das schon fast "nebenbei" in den Kopf bekommt.
So kann ich heute den Tipp geben, die ersten Hefte zu nutzen, um sich einen Überblick zu verschaffen und einen Lernrhythmus zu finden.
Zum Auswendiglernen kann ich sagen, dass sich mir viele Dinge schneller einprägen, wenn ich im Zimmer rumlaufe (ein guter Tipp von Fr. Richter).
Allerdings muss man die verschiedenen Inhalte mehrmals wiederholen, damit es auch wirklich im Gehirn verankert wird.
Das ist ja einerseits der geniale Schutzmechanismus unseres Gehirns. Und andererseits ist es oft mühsam, ihm klar zu machen, dass man sich genau DAS EINE, SPEZIELLE...merken will!!!
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lernen und Geduld mit Dir
alles Liebe
Marlene