ich tue mir so unheimlich schwer mit dem Finden neines Lernrhytmus(es?)- (muß sich irgendwo gut versteckt haben - grins - aber der Rhytmus weiß nicht wie zäh ich sein kann -haha)
Ich verlasse am Morgen um 6.15 Uhr das Haus und komme erst gegen 17.00 Uhr nach Hause, dann kümmere ich mich um Kind, Mann und Haushalt, bzw. 2 x die Woche noch etwas StöckliLaufen und danach gehe ich ans Lernen. Jetzt wo es draußen schon so früh dunkel ist muss ich mich wahnsinnig am Bändel reissen, dass ich nicht mit dem Schlampern anfange.(zu müde, zu kaputt, morgen..)
Am Anfang habe ich auch gedacht 2 Stunden am Tag, dass ist drin. War aber nicht so. Dann habe ich halt alles aufs Wochenende aufgeschoben - war eine noch viel blödere Idee, denn dadurch habe ich mich völlig von der Familie abgeschottet und war hinterher absolut ungenießbar.
Seit letzter Woche probiere ich es mal mit ca. 1 Stunde und am Wochenende (Sa+So) 2 Stunden (morgens wenn noch alle schlafen) Und einmal in der Woche nehme ich mir einen freien Tag, an dem ich kein schlechts Gewissen haben muss, nichts getan zu haben.
Vom Gefühl her, könnte das jetzt so klappen.
Es ist für mich auch sehr tröstlich, dass ihr auch ähnliche Schwierigkeiten habt, man fühlt sich nicht so alleine. Der Druck sinkt.
Also, gutes Gelingen und Durchhaltevermögen für uns alle,
liebe Grüße Gaby