Da einige danach gefragt haben:
Mit der Ausbildung angefangen habe ich bei der ALH (Fernschule). Nach ca. 2,5 Jahren war ich mit den Studienbriefen durch (allerdings habe ich ca. 1/2 Jahr mittendrin ausgesetzt - irgendwie ging nichts mehr).
Dann habe ich 4 Monate die Kompaktausbildung bei KREAWI gemacht - Unterricht war jeden Samstag 5 Stunden. Vorausgesetzt wurden medizinische Kenntnisse (die hatte ich ja nun durch die erarbeiteten Studienbriefe der ALH - beruflich mach ich nämlich was ganz anderes), Gegenstand der Kompaktausbildung war nur die Pathologie.
Dann habe ich noch ca. 6 Monate alleine weitergelernt und habe dann ca. 4 Wochen vor der schriftlichen Prüfung bei Quadromedica in Stuttgart einen mündlichen Prüfungsvorbereitungskurs begonnen, der ca. 3 Monate ging.
Für mich war das die einzige Möglichkeit, die Ausbildung zu machen, da ich während der Zeit an der ALH noch zu 90 % berufstätig war. Somit kam eine "Direktschule" für mich nicht in Betracht.
Danach hab ich auf 50% reduziert und das lief dann schon viel besser .
Die Samstagsseminare bei Kreawi waren super und die Prüfungsvorbereitung bei Quadromedica auch. Ich fand es auch schön, mich dann direkt mit anderen austauschen zu können.
Das Forum hier habe ich ja leider erst relativ spät entdeckt - den Austausch hier finde ich nämlich echt klasse. Ich denke, auch als Fernschüler/in fühlt man sich hier nicht "alleine".
Seid ihr alle in der einen oder anderen Form hier an der Schule?
Liebe Grüße
Moni
Moni
"Das Leben ist Veränderung" sprach der Stein zur Blume und flog davon!