als Vorbereitung für mündliche Prüfung würde ich es nicht nutzen. Dafür finde ich es recht ungeeignet.
Ich nutzte es nur für Inhalte die ich strickt auswendig lernen muss. Und da auch nur zur Ergänzung!!!! Zuerst lese ich das Lernskript, dann ihr Buch, fasse es schriftlich zusammen und gebe dann zusätzlich die Inhalte ihres Skripts bei Phase 6 ein.
Ich benutze es nur, da ich schlecht auswendig lernen kann. Leichter finde ich es, wenn ich Zusammenhänge verstehe.
Außerdem kann ich die Karteikarten nur schlecht mitnehmen. Da ich aber einen PC bei der Arbeit habe, kann ich das besser nutzen. Und die richtige Zusammenfassung mache ich lieber zu Hause - in Ruhe. Aber schnell in der Mittagspause kann man schon mal bei Phase 6 reinschauen.
Für die Mündliche Übung würde ich eher üben, indem ich Sachverhalte oder Zusammenhänge mündlich erkläre. Wenn ich für die mündl. nur schriftlich üben würde, dann wäre ich auch in der mündlichen Prüfung nicht in der LAge sein etwas mündlich die Inhalte wiederzugeben.
Für meine mündliche Prüfung in meinem jetzigen Beruf habe ich jedem der sich nicht gewehrt hat (auch der Zimmerpflanze) etwas erklärt. Da habe ich gar nichts "schriftlich" geübt.
Viele Grüße
Andrea Schmidt