Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Veränderung am Hodensack (mit Melanie) = gelöst
#34
(23.01.2011, 19:51)AngelikaW. schrieb: Ich würde den Patienten auch auf jeden Fall zum Arzt schicken und mit Antibiotika behandeln lassen, und zwar sofort bei so einer Rötung. Die Antikörper im Blut sind ja erst später nachweisbar! In diesem Falle würde ich sogar prophylaktisch Antibiotika nehmen um eine evtl. Borelliose zu vermeiden.

LG Angelika

Zu dem Zeitpunkt des Fotos waren ja schon mehrere Monate vergangen.
Antibiotika helfen ja nur wenn man sie sofort gibt und auch dann leider nur zu 70-80 %.

Wenn man direkt beim Auftreten der Rötung Antibiotika verabreicht, kann man allerdings oft Glueck haben (eben 70-80%), dass sie anschlagen und die Borreliose ausschalten. Bei meinem Mann hat dies mal vor einigen Jahren geholfen als er nach einem Zeckenbiss eine Rötung bekam und direkt vom Arzt Antibiotika verordnet wurden.

Die Geschichte meines Sohnes erzähl ich euch später. Erst möchte ich von euch wissen welche Naturheilkundlichen Möglichkeiten es noch gibt. Was macht man z.B. wenn die Antibiotika nicht anschlagen?

@Gabi: Gut dass du an den Aufbau der Darmflora nach der Antibiotikagabe denkst. Wenn man dies ausser Acht lässt hat man schnell andere Beschwerden in naher Zukunft, wie z.B. Pilzinfektionen bzw. ist es ja so, ist die Darmflora geschwächt so ist man ja auch viel anfälliger fuer jegliche Art von Erkrankung und auch fuer aufkommende oder vorhandene Allergien.
Wie die Mittel zur Darmsanierung in Deutschland heissen weiss ich leider nicht, aber auf jeden Fall sind Milchsäurebakterien wichtig, auch in Form von Naturyoghurt. Und natuerlich eine gesunde möglichst vollwertige Ernährung.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bildrätsel: Veränderung am Hodensack - von Melanie - 24.01.2011, 09:04

Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.370 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 4.532 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.520 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 22.358 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 1.100 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: