ich brauche mal bitte ein bißchen Hilfe von Euch.
Mein Sohn (6 Jahre) hat seit ca. 5 Tagen Halsschmerzen. Mal mehr mal weniger stark, er geht aber zur Schule. Bislang konnte ich keine Rötung erkennen, er hat sehr stark vergrößerte Mandeln, die hat er aber immer.
Er zeigt auch eher auf den unteren Hals wo es weh tut. Mein Tipp wäre also eher eine Seitenstrangangina. Rumbrüllen und singen und schreien tut er aber wie immer (leider). Die Lymphknoten am Hals sind leicht geschwollen, gut tastbar.
Jetzt gerade konnte ich eine leichte Rötung am Gaumenbogen und am Zäpfchen erkennen, sonst hat sich nichts geändert. Er hat auch kein Fieber in dieser Zeit gehabt.
Ich habe ihm bislang schon intensiv das Schüssler-Salz Nr. 3 gegeben und Tee aus Salbei und Thymian gemacht. Außerdem habe ich mehrmals feuchte Halswickel gemacht. Gleich mache ich mit ihm noch ein Fußbad mit Meersalz und ansteigender Temperatur.
Außerdem habe ich ihm noch Dobendan strepsils gegeben, 2 am Tag gestern und heute. Überzeugt bin ich von denen nicht, aber das war so das letzte was mir noch einfiel.
Auf Antibiotikum bin ich nicht besonders scharf, von daher waren wir noch nicht beim Kinderarzt.
Was fällt Euch noch dazu ein? Irgendwie wird es momentan weder besser noch schlechter. Er kommt aber jeden Tag vorzeitig aus der Betreuung nach Hause, weil er sagt, der Hals tut so weh. Zu Hause tut er sich dann halbwegs die Ruhe an, ich denke, das tut ihm auch gut. Morgens geht er dann wieder zur Schule, weil er sagt, es tut zwar weh, aber er kommt klar. Was tun?
Vielen herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Christina
Patin von gabiar und rana12