herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Hallo Sonja,
das Herz ist nicht mit Blut und Lymphgefäßen durchzogen!
Das Endokard wird einfach auch Endothel genannt.
Zur besseren Erklärung:
Endo = innen
Kardia = Herz
Endokard = innerste Herzwandschicht
Endothel = einschichtiges Plattenepithel, Innenauskleidung der Gefäße, aber auch die innerste Herzwandschichtwird so genannt.
Die innerste Herzwandschicht und auch die Klappen haben keine Blutgefäße!!
Sie ernähren sich vom vorbeiströmenden Blut!
Somit bestehen die Herzklappen auch nicht aus zusammengeknuddelten Blutgefäßen, sondern aus einschichtigem Plattenepithel!