(15.02.2011, 17:41)Isolde Richter schrieb: Liebe Katrin,Liebe Isolde,
so weit ich weiß, wirkt die Impfung nur, wenn sie vor dem ersten Geschlechtsverkehr verabreicht wird. Da Du schon ein Kind hast ....
das habe ich eigentlich auch gedacht, aber meine Frauenärztin meinte es wäre trotzdem möglich.
(15.02.2011, 17:45)PetraR schrieb: Liebe Katrin
Das was du da schreibts,habe ich auch erlebt.Nur,dass bei mir die Viren nachgewiesen wurden.Ich habe die Konisation auch gehabt und die gleiche psychische Tortur durchgemacht über 3 Jahre.Alle 3 Monate zur Kontrolle und hoffen,dass alles wirklich in ordnung ist.
Allerdings habe ich,6 nach der ganzen Geschichte doch noch ein Kind bekommen und dann in Absprache mit meinem Gyn die Gebärmutter entfernen lassen.Ich muss dazu aber sagen,dass ich immer probleme mit der Regel hatte und auch der Kinderwunsch nach 3 kindern endgültig abgeschlossen war.
Wenn ich heute 12 Jahre später daran zurück denke,dann wird mir immer noch übel,denn die Zeit hatte es echt in sich.
Ich habe meine Tochter impfen lassen,einfach weil ich irgendwie das Bedürfnis hatte,ihr das zu ersparen,was ich durchgemacht habe.Ich war ja auch grad mal 26.
Klar habe ich mir über die Risiken große Gedanken gemacht,denn das ging ja damals grad los,als meine soweit war und überall kamen die Schreckenmeldungen.Aber mein Muttertrieb war da stärker als die Angst.
Liebe Petra,
ich denke es ist völlig in Ordnung, wenn du deine Tochter impfen lassen hast und ich kann dich natürlich sehr gut verstehen.
Wenn man so etwas durchgemacht hat, ist man für sein ganzes Leben geprägt.
Ich mache mir auch noch oft Gedanken, warum ich daran erkrankt bin und wieso es ein halbes Jahr davor bei der Vorsorguntersuchung noch keine Anzeichen dafür gab. Der größte Schock war für mich, dass es so schnell ging. Bei der Untersuchung hatte die damalige Ärztin gesagt, es sei alles in Ordnung und ich hatte auch überhaupt keine Beschwerden.
Ich wünsche dir und deiner Tochter für die Zunkunft alles Gute und freue mich, dass es dir auch wieder besser geht.
Katrin
Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien