(16.02.2011, 20:43)KatrinZ schrieb: wie sieht es aus mit Erythema nosodum (Knotenrose)?
Bildung von kleinen Knötchen unter der Haut / akute Entzündung d. Unterhautfettgewebes nein, da sind keine Knötchen, das sieht irgendwie anders aus
Die betroffenen Stellen sind außerdem sehr schmerzhaft. das ist trotzdem so, das ganze Bein tut weh
Liegen noch andere Erkrankungen vor, wie Darmerkrankungen, rheumatisches Fieber, Infektionen mit Streptokokken, Chlamydien, Katzenkratzkrankheit oder ähnliches? nein, nichts anderes (hatte ich oben schonmal geschrieben, war schon gefragt worden
(16.02.2011, 20:45)PetraR schrieb: Bevor die Grippesymptome kamen,gab es da etwas was ungewöhnllich war?
ist er mit Tieren in Kontakt gekommen?Wurde er gebissen?Hat er sich irgendwie irgendwo verletzt? nein, nicht daß er sich erinnern könnte
(16.02.2011, 22:30)Gabi schrieb: hatte er in den letzten Tagen höhere Temperturen? während der Tage, bevor der Ausschlag da war, war die Temperatur leicht erhöht, genauso, wie jetzt auch
Sind die Hauterscheinungen entlang eines Blutgefäses , einer Nervenbahn oder falls bekannt eines Meridianes
(ich kenne mich damit aber nicht aus)? ich mich auch nicht - was meint Ihr?
War er im Ausland? Oh ja, schon oft, aber nichts exotisches, zuletzt in Belgien und Spanien, allerdings war das schon im Herbst
LG Gabi
(17.02.2011, 07:52)wernerbergner schrieb: Also wenn Juckreitz Brennen und auch Schmerzen bestehen und die Hauterscheinung jetzt schon ca. 14 Tage alt ist frage ich wie es mit dem Immunsysrem aussieht? wie meinst Du das??? Was für Symptome würdest Du erwarten?
Gab es eine Infektion im Vorfeld? nein
Sind stressige Zeiten angesagt? ja
Dann stelle ich die Frage ob eine Herpes Zoster(umgangssprachlich Gürtelrose) vorliegt? Was würdest Du dort erwarten? Was spricht dafür, was dagegen?
Erreger sind Herpes-Vieren Varizella Zoster-Virus.
Caia
Vos qui transitis...