Ich staune immer mal wieder wieviele die Ausbildung zum HP einschlagen. Manchmal frage ich mich wo diese Menschen denn alle sind, denn es wird ja immer schon so ein reges Interesse gewesen sein oder? Bei uns in der Gegend gibt es zwar auch etliche HP, wenn man z.B. in die gelben Seiten schaut, aber nur von wenigen hört man auch was an guten Berichten von glücklichen Patienten.
Oder ob doch auch viele den HP für sich machen, so wie ich...also später den Beruf nicht in einer eigenen Praxis ausüben wollen. Für mich war immer schon die beratende Tätigkeit im Vordergrund und wird es auch bleiben.
Meint ihr das mancher auch den Weg wieder aufgibt, weil man mit der Zeit erst feststellt wieviel Wissen dabei wirklich nötig ist und das es mal eben mit "nebenher" lernen nicht getan ist?
Uih, ein bisschen wirre Gedanken oder? Ist halt manchmal so, daß ich mich frage wie die Zukunft des HP ausschauen wird und ich es enorm finde, wieviele diese anspruchsvolle Ausbildung neben Beruf und Familie noch schaffen. Diese Menschen haben echt meinen vollsten Respekt, denn ich hab keine Kinder und bin trotzdem schon ausgelastet und froh wenn ich alles unter einen Hut bringe.
OK, das waren meine morgendlichen Gedanken zu 1800....gggg.
LG Gini
![Wink Wink](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/wink.gif)