zu den Notfallmedikamenten ist schon im Forum geschrieben worden,ich kann mich an einen solchen Thread erinnern.Auch an einen Beitrag von Isolde wenn ich mich nicht irre.
Zum neuen Virus kann ich nichts beitragen wohl aber zu meiner Einschätzung bei Erkrankungen die von einer hohen Strahlenbelastung ausgehen können.
Meine Kenntnisse sind zwar schon 37 Jahre alt (ABC-Abwehrsoldat)aber was ist das in Bezug auf die Halbwertszeit von radioaktiven Stoffen wie Caesium und Plutonium?
Bei einer Kontamination kommt es immer auf die Dosis der Belastung an.
Die Massnahmen reichen vom einfachen Vernichten der Kleidung und Waschen des Körpers bis zum totalen Isolieren der betroffenen Personen!
Die Frage ist was machen aufgenommene belastete Stoffe im Körper und wie wirken sie sich auf die Organe aus?
Die Erkrankungen bei einer direkten Verstrahlung gehen vom "Strahlenkater"von dem man sich wieder erholt bis zum Tod,der in kürzester Zeit eintritt und die betroffene Person unstillbar aus allen Schleimhäuten verblutet!
Wegen der Schwere der Erkrankungen sind diese Folgen eher von Fachpersonal(Ärzte)
zu behandeln!
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe