ich wende mich mal an euch, da ich bisher das Gefühl hatte, dass es hier viele Leute mit vielen Erfahrungen und Tipps gibt.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder Rat für mein nun folgendes Problem:
Mein Sohn (fast 3 Jahre) hat gestern nach 10 Minuten Aufenthalt auf unserem Balkon heftige Atembeschwerden und erhöhte Temperatur bekommen.
Zwei Stunden hat er dann völlig fertig auf dem Sofa verbracht und als er zum Abendessen noch hörbar atmete ist mein Mann dann doch mal zum Notdienst mit ihm gefahren. (da mussten sie allerdings zwei Stunden warten und bis dahin war Jonas wieder fit... also Lunge war frei und Allergietest wurde empfohlen).
Heute waren wir wieder nur kurz auf dem Balkon (etwas blöd von mir, geb ich zu...) und heute war die Reaktion nach ca. 10 Minuten folgende: heftige Niesanfälle und die rechte Gesichtshälfte schwoll an, Auge fast zu mit kleinen weißen Quaddeln.... Fein. (sah aus wie ein Boxer)
(Ach so, hinter unserem Haus (da wo der Balkon ist) sind viele viele Bäume die gerade blühen (ich kenn mich da nicht so aus, aber Hasel und Birke hab ich erkannt). Und Bei uns haben es Heuschnupfen-Anhänger besonders schwer, zwei sind schon nach einem Balkonaufenthalt um diese Jahreszeit zum Notdienst gefahren um sich ne Infusion abzuholen.)
Nun endlich meine Frage an euch:
Was mach ich jetzt mit meinem armen Kind?
Kann man was tun gegen solche allergischen Reaktionen?
Allergietest?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Allergien oder sonst eine Ahnung...
Ich würde mich freuen, denn ich bin grad etwas ratlos.
Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde vieles nicht erledigt werden.