Also, die Antworten werden immer verwirrender.
Noch mal gaaaanz langsam.
Hier gibt es weder ein Kabel, noch Telefon, noch Nomalität.
Ich habe auf dem dach ein Antenne, die auf Jeret gerichtet ist. Da hier neurdings sehr viele ins Netz gehen, über diese Antenne, ist die Leistung sehr schwach geworden. Sagt auch der Anbieter, die Firma Iberbanda.
Wenn in den Stoßzeiten viele online sind, kann ich z.B. nicht mehr telefonieren, dazu reicht dann die Leistung nicht mehr.
Darum klappt es dann auch nicht, über meinen W-Lan mit dem Läppi ins Netz zu gehen. Der Große ist immer fest an den W-Lan ( der auch zur Verstärkung der Leistung dient), angeschlossen.
Vor den W-Lan ist der Router geschaltet. Da die Firma Iberbanda ihre eigenen Router nutzt, andere passen nicht!
Den mir gestern gekauften Stick für W-Lan kann ich auhc nicht nutzen, wenn die Leistung nicht da ist, geht es auch damit nicht. War ein Versuch - Tipp eines Mitarbeiters in der PC-Clinica.
Ich habe also an meinem Läppi ein 10 Meter langes Kabel um online zu sein. Damit kann ich dann im Salon arbeiten.
Damit ich aber nicht immer das Kabel raus und rein und ändern muss, es sind ja zwei!, ist de W-Lan zwischen geschaltet, so kann ich beide PC´s gleichzeitig online haben.
Ergebnis: Ich muss den W-Lan sichern. Denn es könnte ja jemand, der zufällig im Camino wäre, ins Netz. Wobei die Leistung sehr schwach ist, aber egal.
Wenn ich also WPA 2 anklicke, dann erscheint: TIKP oder AES. Darunter steht dann: Sicherheitsschlüssel, in den ich dann wohl den code eingeben kann????
Ihr Lieben, ich habe jetzt Angst etwas einzustellen, da ich ja nur meinen Läppiu habe, der Große ist ja noch in Händen der "Ärzte". (Leider gibt es hier ja keine HP´s!!!)
WPA 2 - und dann?
Ich weiß, ich nerve Euch. Und nebenbei kaue ich am rest der Verdauung!
D A N K E
Liebe Grüße
Susanne
www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com