die allg. Angaben und die Symptomatik passen gut zu dem Bild meiner Mutter
und ich erlaube mir hier einfach mal "aus dem Bauch heraus" eine "Diagnose" abzugeben.
Also völlig ohne medizinischem Wissen.
Also Ibuprofen würde ich erstmal nicht nehmen, wenn denn eine Allergie vorliegt. Ggf nochmal in der Klinik bzw. bei Hausarzt vorsprechen. Da sie aber auf die am wirkungsvollsten (aus meiner Erfahrung) Entzündungshemmer (Ibu, Voltaren) allergisch ist, würde ich alternativ Akupunktur in Anspruch nehmen, die nimmt zumindest den Schmerz.
Wenn deine Mutter sonst ein Elefant ist, was Schmerzen angeht,könnte ich mir vorstellen, dass sie auch sonst diejenige ist, welche die Verantwortung in der Familie getragen hat, die viel allein gemacht hat bzw. machen musste.
Dann könnten auch psychosomatische Probleme vorliegen. Da nenn ich mal Wirbelsäulentherapie nach Dorn als Schlagwort.
Und zwar der Bereich des Kreuzbeins ("Last des Lebens"), des 1. Brustwirbels (macht alles selbst, überlastet sich gern, Schultern tragen viel) und vielleicht sogar 7. Halswirbel (leidet still) sollten da mal unter die Lupe genommen werden.
Aber wie gesagt nur mal eine Diagnose, gestützt auf meine eigenen Erfahrungen.
Aber vielleicht ist da zumindest für dich ein Denkansatz mit bei.
Patenkind von Patrizia
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora