Anamnese: männlich, 38J, berufstätig, Asthmatiker, 175cm groß, ca 85 kg, nimmt täglich 16mg Cortison ein wegen allg Asthma
Diagnose: ihr habt natürlich recht das ist ein Hämatom mit oberflächlicher Abschürfung der Haut, was die Person übrigens auch genau auf der anderen Seite des O`schenkels hat
Er hat übrigens auch massive thorakale Rückenschmerzen.( aber das sieht man nicht im Bild, deswegen wurde es von mir nicht erwähnt wird)
Was ist passiert?: Es handelt sich um meinen Freund der absoluter Motorrad-Freak ist. Er war natürlich mit seiner Maschine unterwegs und es kam was kommen musste. Er musste stark bremsen uns dabei ist Aufgrund eines Materialfehlers der Bremshebel abgebrochen. Dabei haben die Bremsen blockiert und er hat sich frontal per Salto überschlagen und dabei hat er den Lenker zwischen die Beine bekommen. ( trotz Lederkombi) Außerdem hat er das Heck vom Motorrad inkl Hinterreifen in den Rücken bekommen und hat sich eine Thoraxprellung zugezogen.( ich glaube das wäre auch was für ein DD-Rätsel gewesen )
Er ws beim Arzt und hat Diclofenac Kps erhalten. Das Hämatom ist jetzt/ heute 3 Tage alt und nochmal doppelt so groß geworden.
Es muss beobachtet werden damit es sich nicht infiziert.
Danke das Ihr mitgemacht habt