Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennzeichen eines Kreislaufstillstandes, Reanimation bei Totenflecken u.-Starre?
#14
Es gibt dieses Gesetz nach §323c des StGB.
Dort steht aber auch drin, dass JEDER zur ersten Hilfe verpflichtet ist --> SO ER DAZU AUCH IN DER LAGE IST.

Die ausnahmen sind:
-Mithilfe am Unfallort, wenn man einen Minderjährigen dabei hat. = unter 18 Jahre. Heisst, dass der Schutz des Schutzbefohlenen über der Pflicht der Ersten Hilfe steht.

- Angehörige zu reanimieren wird nicht verlangt, weil man emotional zusehr davon betroffen ist. Chirurgen brauchen ja auch nicht ihre Angehörigen operieren.

- Wenn man sich eine Sache nicht zutraut, lieber die Finger weg und andere Dinge machen. Zum Beispiel jemanden heranziehen, der sich die Massnahmen zutraut oder Rettung rufen.

Den Tod festzustellen ist so eine Sache.
Die Starre beginnt nach ca. einer halben Stunde schon im Unterkiefer. Der Rest kommt nach ca. 2 Stunden.
Die Flecke sind manchmal so maginal, dass man sie selbst wenn man schon tausend Leichen gesehen hat, nicht wirklich als solches zu erkennen sind. Man müsste dann auch wissen, wo man nachschauen muss. Dann kommt noch das man sie wegdrücken kann oder auch nicht und so weiter...

Man hat zwar eine Garantenstellung, aber man muss trotzdem nicht Dinge tun, die man nicht beherrscht. Man muss nur dafür sorgen, dass die Entsprechenden Massnahmen eingeleitet werden. Und wenn es das hinzuziehen eines Arztes ist.
in omnia paratus
-zu allem bereit-
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kennzeichen eines Kreislaufstillstandes, Reanimation bei Totenflecken u.-Starre? - von dat_manu - 23.04.2011, 08:43

Möglicherweise verwandte Themen…
  3 Phasen eines Schocks Bonnie2000 2 4.053 11.10.2015, 17:21
Letzter Beitrag: Bonnie2000
  Pulsüberprüfung bei Reanimation Alexandra N. 11 7.274 17.10.2010, 20:01
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: