Richtig : Verletzung am Ohr! Der Helix ( Ohrmuschel ) ist fast komplett durchgerissen!!!
WARUM???????
Meine Schwiegermama ( Pat. auf dem Bild) ist an diesem besagten Tag (morgens) Blutspenden gewesen und hatte fast nix getrunken.( wie schon erwähnt ist bei Ihr der Hb Wert immer ziemlich hoch und Ihr tut die Vollblutspende 2mal im Jahr ganz gut und Ihr Hausarzt hat das auch für gut befunden)Aber diesmal nicht. Sie klagte Nachmittags über ein so komisches Gefühl in den Beinen und der Herzgegend.Bis dato aber nur ein Glas Wasser getrunken. Abends ist es dann passiert, Sie ist einfach kollabiert und mit dem Ohr auf den Fernsehtisch geknallt und hat sich dabei die Ohrmuschel und hinterm Ohr alles aufgerissen! Erstaunlich das es so ein glatter riss war.Die Ärzte in der Klinik waren total begeistert und haben auch gleich ein Foto gemacht!
Ich habe Ihr geraten das Herz abklären zu lassen , weil man kollabiert nicht einfach so!!! Hausarzt war derselben Meinung und hat sie zum Kardiologen überwiesen! Langzeit EKG hängt und Belastungs Ekg wurde geschrieben, Befunde stehen noch aus. Fäden kamen heute raus ,Wunde ist blande und alles gut geheilt.
Sie muss nun RR Tagebuch führen und jedes " stolpern" des Herzens noch dokumentieren. In 1 Woche ist der nächste Kardio Termin und ich werde euch den entgültigen Befund mitteilen. Vieleicht war es doch eine Synkope oder sie hat Rhytmusst. und ist deswegen gefallen. Der HA sagte aber es war vom wenigen trinken und Blutspende zussammen.
DANKE FÜRs MITMACHEN!!!!!!!!!!