Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W-O-I wegen SEV und Entwicklungsverz.
(10.06.2011, 19:06)Kachina schrieb: Deine Wut, Sorge und Hilflosigkeit kann ich gut verstehen!

Was sagt Dir denn Dein Gefühl, was möchtest Du?

Wer hat denn den heilpädagogischen Kindergarten angeregt? Um in den zu kommen, muss das Kind auf jeden Fall vorher überprüft werden, dazu wird dann ein Gutachten erstellt. Und das kannst du wunderbar im WOI ansprechen. Dort bist Du, egal mit welcher Entwicklungsverzögerung oder auch dem Ausschluss derselben, an der richtigen Stelle.

Wenn das Woi Verordnungen für Krankengymnastik, Ergo oder Logopädie ausstellt, oder auch Frühförderung anleiert, dann hast Du damit keine Kosten und diese Sachen gehen dann auc nicht zu Lasten( Budget ) des Kinderarztes.
Um welche Fahrkosten geht es denn? Die zum WOI?

Der Kinderarzt ist anscheind nicht der beste für Euch!

Und die Freundin war dann wohl nicht wirklich eine...

Sorry, Deine Antwort sah ich erst, als ich meinen abgeschickt hab. Ich möchte halt, dass meine Tochter in ein Kindergarten kommt, wo halt auch die Sprache (meinetwegen auch mit musikalischer Erziehung) gefördert wird. Das sagt mir mein Bauch und hatte bisher immer recht gehabt. Die Idee kam von einer Bekannten, die genau die selben Probleme hat und ich mir das überlegen sollte. Im nachhinein wäre es ja nicht verkehrt, so einen aufzusuchen.

Ich zahl ja hier für eine Tageskarte 5,50€. Wenn ich regelmäßig hin muss, kann das mit Pech 44€ kosten im Monat. Geld was ich schlichtweg nun mal nicht habe. Wir kamen sonst immer mit dem Kinderarzt gut zurecht, meine Tochter auch. Sie lässt sich auch von ihm nicht mehr richtig untersuchen und muss sie regelrecht überreden, bitte mitzumachen.

Wovor ich halt auch am meisten Angst hab, ist halt auch das, dass ich während der SS Antidepressiva (aber nach Bedarf) nehmen musste, sowie Therapie gemacht hab. Ich bereue es echt, dass ich den Schritt gegangen bin, nur damit es mir besser geht. Seitdem sie auf der Welt ist, gehts mir weitaus besser, als die Therapie noch lief. Die durfte ich ja aufgrund einer drohenden Frühgeburt absagen.

Ich mach mir echt Vorwürfe, auch wenn es an der Situation überhaupt nix ändert, aber es ist nun mal so.
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: W-O-I wegen SEV und Entwicklungsverz. - von Piper89 - 10.06.2011, 20:18

Möglicherweise verwandte Themen…
  Hilfe wegen MRT bei 5-jährigen Jungen gesucht! kraeuterhexle 19 10.990 20.02.2015, 15:18
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: