(10.06.2011, 19:06)Kachina schrieb: Deine Wut, Sorge und Hilflosigkeit kann ich gut verstehen!
Was sagt Dir denn Dein Gefühl, was möchtest Du?
Wer hat denn den heilpädagogischen Kindergarten angeregt? Um in den zu kommen, muss das Kind auf jeden Fall vorher überprüft werden, dazu wird dann ein Gutachten erstellt. Und das kannst du wunderbar im WOI ansprechen. Dort bist Du, egal mit welcher Entwicklungsverzögerung oder auch dem Ausschluss derselben, an der richtigen Stelle.
Wenn das Woi Verordnungen für Krankengymnastik, Ergo oder Logopädie ausstellt, oder auch Frühförderung anleiert, dann hast Du damit keine Kosten und diese Sachen gehen dann auc nicht zu Lasten( Budget ) des Kinderarztes.
Um welche Fahrkosten geht es denn? Die zum WOI?
Der Kinderarzt ist anscheind nicht der beste für Euch!
Und die Freundin war dann wohl nicht wirklich eine...
Sorry, Deine Antwort sah ich erst, als ich meinen abgeschickt hab. Ich möchte halt, dass meine Tochter in ein Kindergarten kommt, wo halt auch die Sprache (meinetwegen auch mit musikalischer Erziehung) gefördert wird. Das sagt mir mein Bauch und hatte bisher immer recht gehabt. Die Idee kam von einer Bekannten, die genau die selben Probleme hat und ich mir das überlegen sollte. Im nachhinein wäre es ja nicht verkehrt, so einen aufzusuchen.
Ich zahl ja hier für eine Tageskarte 5,50€. Wenn ich regelmäßig hin muss, kann das mit Pech 44€ kosten im Monat. Geld was ich schlichtweg nun mal nicht habe. Wir kamen sonst immer mit dem Kinderarzt gut zurecht, meine Tochter auch. Sie lässt sich auch von ihm nicht mehr richtig untersuchen und muss sie regelrecht überreden, bitte mitzumachen.
Wovor ich halt auch am meisten Angst hab, ist halt auch das, dass ich während der SS Antidepressiva (aber nach Bedarf) nehmen musste, sowie Therapie gemacht hab. Ich bereue es echt, dass ich den Schritt gegangen bin, nur damit es mir besser geht. Seitdem sie auf der Welt ist, gehts mir weitaus besser, als die Therapie noch lief. Die durfte ich ja aufgrund einer drohenden Frühgeburt absagen.
Ich mach mir echt Vorwürfe, auch wenn es an der Situation überhaupt nix ändert, aber es ist nun mal so.
The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst!