die Dame sitzt gerade für ein Interview neben mir.
Der Auschlag war Mitte April, an ihrem Geburtstag am schlimmsten. Bis der Auschlag voll ausgeblüht war, dauerte es 1 Woche. Ebenfalls nochmals ein Woche bis der Juckreiz weg war und die Schwellungen weg waren.
Sonnenallergie wird ausgeschlossen, da diese sich an anderen Körperstellen zeigt und nur am Meer.
Es wurde kurz vorher eine neue Jacke getragen, nachdem zuerst mit einem langärmligen Pullover keine Reaktion festgestellt wurde, mit einem kurzen Top darunter. Der Auschlag zeigte sich jedoch nur an den Unterarmen.
Im Garten gibt es diverse Sträucher. Bei der Arbeit mit Blumen reagiert sie schon mit einem leichten Juckreiz vor allem an den Händen, der jedoch schnell wieder verschwindet.
Eichenbäume gibt es keine, wohl aber Rotbuchen.
Auslöser des Nesselfiebers ist nicht wirklich bekannt. Sie musste damals notfallmässig zum Arzt. Meine Bekannte führt das damalige Nesselfieber auf Beziehungsstress zurück.
In der Zeit vor dem Ausschlag hat meine Bekannte auf verschiedenen Ebenen (Familienstellen, EFT, Imaginationstheraphie) mit diversen Themen gearbeitet, z.B. Wut, klar sehen.
Die Unterarme auf dem Foto sehen nur so dünn aus, weil das Bild ausgeschnitten ist, soll ich noch erwähnen.
Ihr seid echt super, was ihr alles schon zusammengetragen habt und welche Überlegungen ihr anstellt.
Martina