Und liebe Ana, bevor Ihr den Patienten zum Augenarzt schickt, müsst Ihr wissen warum. Ihr könnt nicht einem Impuls folgen, sondern Eurer Diagnose.
Wenn Ihr in der Prüfung bei einer harmlosen Erkrankung gleich sagt: "Den Patienten schicke ich zum Arzt", wird Euch der Amtsarzt (evtl. leicht gereizt) fragen: "Was wollt Ihr denn dann überhaupt noch behandeln?"
Und Ihr sollt in der Prüfung ja gerade darlegen, dass Ihr in der Lage seid, gefährliche von ungefährlichen Erkrankungen zu unterscheiden.
Also mit der Entscheidung Arzt oder nicht, warten wir bis zur (Verdachts-)Diagnosestellung.
[/quote]
Liebe Isolde,
vielen Dank!
Ich muss wohl dem Irrtum aufgessen haben, dass wir HP(As) am Auge nichts verloren haben und deshalb zum Augenarzt schicken sollten. Unabhängig davon, dass wir ggf. wissen sollten was es ist.
Und das ich so schnell zu AA gechickt habe, liegt wohl noch am letzten Rätsel, als es darum ging ihn zum Facharzt zu schicken.
Es ist super, dass wir hier die Plattform (auch für Nichtschüler) erhalten und mit trainieren dürfen. Nochmals danke und
liebe Grüße
Ana
Hab nach fünf Stunden Waldkindergarten gerade nichts Neues beizutragen. Meine Praxis wäre für heute zu...