Mein Sohn z.B. - er hat die Brust gehasst, er hat die Flasche gehasst. Ihm war das saugen zu anstrengend. Wenn er aus der Flasche getrunken hat, musste die Milch kalt sein.
Wir haben dann relativ früh angefangen ihn mit dem Löffel zu füttern. Gekochte Karotten mit Kartoffeln. Das hat er geliebt und war von da an auch endlich mal zufrieden was das essen angeht.
Ich bin erstaunt, wenn ich lese, dass Frauen/Eltern diese Erfahrungen gemacht haben, wie du sie beschreibst, denn ich habe in meinem Umfeld davon noch nicht gehört.
Stillen so lange wie möglich wird hier propagiert, zufüttern erst wenn das Kind dazu bereit ist und vor allem wenn der Darm dazu bereit ist.
Ich selber kenne wirklich niemanden, dem es anders gesagt wurde.
altersgerechte Ernährung - gibt es die? So lange das Kind sich mit der aktuellen Situation wohl fühlt, ob jetzt mit Brei oder fester Kost oder mit Milchflasche oder Brust, ist es doch okay wenn man entsprechend füttert.
Wenn ein 15 Monate altes Kind gerne vom Tisch mit essen möchte, warum sollte man ihm das verwehren. Wenn ein 15 Monate altes Kind gerne noch aus der Brust trinkt und die Mutter das okay findet und mit ihrem Alltag verbinden kann, dann ist auch das okay, finde ich.