Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baby/Kleinkindernährung
#3
Also ich hab meine Kinder gestillt so lange es ging.
D.h. meine "Große" hat gar keine Flasche dazubekommen und ich hab sie angelegt so oft ich meinte sie hat Hunger und nur ein wenig ungesüßten Tee dazu gegeben.
So mit 9 Monaten rum, als der erste Zahn sprießte, wollte sie dann selber mitessen und das ging dann so langsam über.
Mit zwölf Monaten stillte ich dann nur noch ein oder zweimal, weiß ich nicht mehr genau und irgendwann hat sie voll mit gegessen.

Bei meiner "Kleinen" hatte ich Schwierigkeiten, weil sie so leicht abzulenken war und ihre Schwester erst knapp zwei Jahre, überall dabei war.
Der Kinderarzt wollte dann dass ich sie immer wiege vor und nach dem Stillen, weil sie nicht gut zu und auch mal kurz mit drei Monaten abnahm. Das war total stressig, weil sie wirklich, vom Wiegen her, ganz wenig pro Mahlzeit trank.
Nach zwei Wochen wurde es mir zu blöd und ich hab sie drei Tage lang alle zwei Stunden angelegt und siehe da, schon reichte die Milch wieder locker. Smile
Bei ihr schaffte ich es aber nicht so lange mit dem Stillen, weil es uns beiden an Ruhe fehlte, das fand ich damals sehr schade.
Aber wenigstens die ersten 6 Monate hab ich auch sie voll gestillt und dann mit Gemüse- und Obstbrei dazugefüttert bis sie normal mitgegessen hat.

Eine Bekannte hat ihre Tochter, bis zwei Jahre fast voll gestillt und dann bis drei noch immer dazu.

Ich denke man kann nicht pauschal sagen, was ein Kind mit 15 Monaten genau braucht, weil das individuell verschieden ist.

Meiner Meinung nach sollte man stillen, solange das möglich ist und beide, Mutter und Kind, damit zurecht kommen.
Wenn einer der beiden nicht mehr will oder kann, dann ist die Zeit da das "Verhältnis" schön langsam zu lösen und je nach Alter, Vorbildern und Zähnen ergibt es sich von selbst, was das Kind mit essen kann und möchte.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Baby/Kleinkindernährung - von nanettemittel - 20.06.2011, 14:27
RE: Baby/Kleinkindernährung - von Alexandra N. - 20.06.2011, 15:43
RE: Baby/Kleinkindernährung - von tilly - 20.06.2011, 15:49
RE: Baby/Kleinkindernährung - von markusku - 20.06.2011, 15:54
RE: Baby/Kleinkindernährung - von Sandra L - 20.06.2011, 17:39
RE: Baby/Kleinkindernährung - von Kachina - 21.06.2011, 11:09
RE: Baby/Kleinkindernährung - von Cathrin - 21.06.2011, 21:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: