in dem Fall würde ich mit Homöopathie beginnen - damit erreichst du wahrscheinlich sehr viel mehr Menschen, als mit Bachblüten, die leider immer noch sehr belächelt werden. Auch finde ich, dass die Behandlungsmöglichkeiten mit Homöopathie ungleich höher sind als mit Bachblüten. Allein schon durch die Möglichkeiten, die die unterschiedliche Potenzierung ein und des gleichen Mittels in der Behandlung bietet.
Homöopathie-Fernlehrkurse werden einige angeboten, Google bietet da viele Möglichkeiten Wenn du herausfinden möchtest, welche der Schulen für dich die richtige ist, kannst es auch so probieren, wie ich es gemacht habe: als ich vor der Qual der Wahl stand, auf welchem Weg ich denn nun zum HP gelangen soll, habe ich ein Element aus dem systemischen Stellen genommen. Ich habe mehrere Kartonscheiben genommen und diese durch das Auflegen der Hände und die Konzentration auf die Pappscheibe die Scheibe "programmiert" ("du stehst für die Schule xy"), habe die Scheiben auf den Boden gelegt und geschaut, wie ich mich auf der jeweiligen Scheibe gefühlt habe. Es gab nur eine Scheibe, bei der ich sicher und gerade stand, ohne dass mich irgend was nach unten zog, drückte oder mich verdrehte, wenn ich meinen Körperbewegungen folgte. Und das war das Fernstudium. Ich habe dann darum gebeten, zur für mich richtigen Schule geführt zu werden (Internet) - und landete sofort hier
Du bist also Reiki-Meisterin? Das finde ich gut ... ich habe eine 2-jährige Ausbildung zum Rainbow-Reiki-Meister bei Mark Hosak hinter mir. Das und die Erfahrungen, die ich bei der Behandlung mit hawaiianischer Massage gemacht habe, hat mich überhaupt erst in Richtung HP gebracht. Je tiefer ich in die Materie der Behandlungen eindrang, desto mehr wollte ich wissen - und begriff immer mehr, wie wenig ich weiss. Und seit in meinem Behandlungen immer wieder homöopathische Mittel und Kräuter riefen, dass ich sie mit einbinden soll (mit faszinierenden Ergebnissen), wusste ich, dass ich jetzt endlich Futter bei die Fische geben muss und die ganze Thematik von Grund auf lernen möchte.
Zur Vertiefung der Homöopathie, leider nicht als Basis-Ausbildung, kann ich dir wärmstens Dr. Rajan Sankaran empfehlen (http://hmp.rajansankaran.com/), er ist absolut genial, bietet auch Fernkurse an, allerdings nur auf englisch.
LG
Annette