vielen (!!!) Dank, dass Du den "Titel" mit mit teilen möchtest - fairer geht es nicht!
Liebe Isolde,
warum ich auf infizierte Mücke gesetzt habe ist folgender Grund: meine Bekannte hatte vor Kurzen eine solche Rötung am Bein. Ihr behandelnder Arzt meinte, es müsse eine infizierte oder kontaminierte (sie leben umringt von Feldern, der Bauer hat gespritzt) Stechfliege (Mücke) gewesen sein, denn sie hatte reichlich Stiche und nur eine solche Reaktion - wie auf dem Bild - auf diesen Stich.
Als ich gestern noch einmal überlegte, habe ich mich daran erinnert und mich somit auf die Aussage des Arztes berufen... Ich werde es mir aber merken und vorsichtiger mit der Aussage "inifziert/kontaminiert" sein und es einfach bei "Reaktion" belassen.
Danke für die Aufklärung darüber. Und natürlich für den "Titel" :-)
Ich selbst habe früher oft solche Reaktionen gehabt, als ich noch im Rhein-Main-Gebiet gewohnt habe. Im Prinzip musste ich oft v.a. nach Bremsenstichen (oder sagt man bissen?!) ärztlich behandelt werden. Seitdem wir hier im Norden wohnen, reagiere ich noch nicht mal mehr auf Bienenstiche. Man kann nun spekulieren, woran das liegt...;-D
Liebe Grüße
Ana