so, ihr habt das Rätsel gelöst.
Es handelt sich um den Hashimoto.
Worauf ich hinauswollte ist, dass auch die cholesterinwerte erhöht sind. Aber Daniela sagte ja schon, dass es auch damit zu tun haben kann.
Aber.... ihr habt übersehen / vergessen , dass sie ja auch noch unter erhöhtem Blutdruck leidet. Hat das mit dem Hashimoto zu tun???
Was könnt ihr tun???
[quote='Gabi' pid='71942' dateline='1311082890']
muss sie nachts öfter Wasser lassen? - nein
sind die Ödeme abends stärker? Gewicht abends mehr als am Morgen? - Ödeme abends stärker, über nacht besser
sind die Halsvenen, Unterzungenvenen gestaut? - nein
Zyanose an Lippen, Hände/Fingern, Füße/Zehen? - nein
besteht Atemnot bei Bewegung, im Ruhezustand,im liegen - nein
bei diesen Symptomen käme ein Herzinsuffizienz in Frage, Rechts-, Links-, Globale Herzinsuffizienz je nach Symptomen
wurde die Lunge schon abgehört? - oB
wurde das Herz schon untersucht? gibt es Herzgeräusche? - nein
Belastungs EKG? Coronarangiografie? - alles oB
@ Werner: Hepatitis schließe ich aus, da die Patientin geimpft ist.
So, hier schon einmal einiges zur Auflösung und zur Erklärung....
Diesmal kam eine Patientin mit vielen Symptomen
1) Leistungsminderung - wg. Hashimoto
2) Schmerzen in Hüfte, Rücken und Knie - wg. Verletzung
3) erhöhter Blutdruck - primär
4) Cholesterin erhöht - wg. Hashimoto
Ihr habt also jetzt richtig herausgefunden, dass die Leistungsminderung vom Hashimoto herrührt...
Zu den Schmerzen .... Die Patientin wurde von ihrem Pferd gegen die Hüfte getreten. Seitdem hat sie große Schmerzen in der Hüfte, dem Rücken und bes. einem Knie. Bei der diagnostik wurde auch eine Arthrose festgestellt.
Der Hausarzt hat den erhöhten Blutdruck festgestellt und ihr Blutdrucksenkende Mittel verschrieben.... Könnte sie die Medis auch mit naturheilkundl. Mitteln unterstützen.....
Was ich euch mit dem Rätsel zeigen wollte.....
Die PAtienten kommen nicht immer mit gut strukturieren Leitsymptomen, die uns sicher den weg zeigen....
MAnchmal bestehen auch mehrere Symptome. Dann muss man heruasfinden ob diese zusammenhängen oder versch. Ursachen haben.
Ihr seid super. Das Rätsel war wirklich sehr umfangreich und schwierig.
HUT AB!!!!!!!!! SUPER!!!!