ich frage hier im Namen einer Bekannten. Sie hat sich heute an mich gewandt, weil sie Hilfe braucht.
Sie hat 3 Kinder. Der älteste 10, die Mittlere 8 und der jüngste ist 3.Der jüngste heißt "Peter".
Ich füge mal ein, was die Mutter mir geschrieben hat.
Peter ist ja schon immer etwas schwierig gewesen. Schon während und nach der Geburt hat er große Anpassungsschwierigkeiten gehabt.
Er hat ein unwahrscheinliches Geltungsbedürfnis und dreht oft richtig durch. Er ist sehr Aggressiv und haut, tritt, spuckt usw jeden vor lauter Übermut an. Er hört absolut gar nicht.... man kann sagen was und vor allem wie man es will.... Das Schlimme ist, dass ich merke dass er das selber so gar nicht in Ordnung findet, aber er einfach aus diesen Situationen nicht herauskommt. Das ganze schaukelt sich natürlich so hoch, dass Burder und Schwester auch sauer und handgreiflich werden. Kann man ja auch verstehen.
Der Kinderarzt hatte mir im Herbst eine Überweisung für den Kinderpsychologen geschrieben, da bin ich aber nie hin, weil ich da irgendwie Angst vor habe.
Mit Eintritt in den Kiga wurde es dann ein klein wenig besser, aber seit einiger Zeit ist es wieder extrem. Ich dachte vielleicht ein Heilpraktiker könnte uns helfen, auch mit der Hühnereiweißallergie und dem Asthma.....
So also die Info der Mutter.
Ich habe sie jetzt mal an einen guten HP überwiesen. Die Mutter möchte erst das probieren, bevor sie zu einem Psychologen geht.
Noch eine weitere Info. NAch der Geburt hatte der Junge einen extrem "verformten Kopf" und wurde osteophatisch behandelt.
Nun zu der eigentlichen Fragen. Habt ihr noch Ideen was man versuchen könnte und wo die Frau Hilfe bekommt. Sie ist sehr bemüht um ihre Kinder. Die beiden anderen Kinder sind unauffällig, ruhig und ausgeglichen.....
Über Infos, Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
LG Andrea