ja neue Blutzuckerwerte gibt es wohl so wie Alexandra anfragt nicht!Das ist die Aussage meines Arztes heute bei der Nachfrage an meinem Vorsorgetermin.
Wie schon geschrieben erfolgte ja die Umstellung von Vollblut auf Plasma in 2010.
Aber es gibt doch eine Änderung und die betrifft den Wert der Langzeitblutzuckerbestimmung, der Wert des HbA1c.
Dieser Wert wird seit kurzem als HBAC-2 Wert von den Laboren geführt und ist jetzt mehr oder weniger International!
Als Beispiel:Ein Blutzuckerwert gilt als normal und nicht krankhaft bei:HBAC =4.3--5,9% oder DBZ. 80-120 mg/dl ;das entspricht einem HBAC-2 Wert von 23--42 mmol/mol.
Der Umrechenfaktor oder die Verhältniszahl liegt bei 2,85 also ca.2,9 für den Wert des HbA1c zum HBAC-2 Wert.
Mehr Neues gibt es nicht zu berichten von den Laborwerten bin ich gesund bis auf die Kapitulation meiner insuliproduzierenden Inselzellen durch ein Autoimmungeschehen,das heißt ein wenig eigenes Insulin habe ich noch,man spricht von einer Remisziens,wie lange sie noch anhält vermag niemand sagen.
Eine Anmerkungmöchte ich dennoch machen,vermutlich geht Diabetes auf Gehirn,wenn ich mir meine letzten Prüfungsergebnisse anschaue!
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe