Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Blutzuckerwerte???
#21
Hallo,viele Diabetiker TypII kommen nach Jahren auch in die Situation Insulin spritzen zu müssen wenn die orale Gabe von Medikamenten nicht mehr ausreicht oder funktioniert.Das heißt die insulinproduzierenden Zellen des Pankreas ausgepresst sind und das Insulin zugegeben werden muß.

Im vergangenen Jahr bei meinem Aufenthalt in der diabetischen Tagesklinik habe ich auch Patienten kennengelernt die beides nahmen,Insulin und Medikamente also eine Kombination aus beiden.Das waren aber ausnahmslos TypII Patienten.
Bei absolutem Insulinmangel(TypI) bleibt zur Zeit nur die Möglichkeit der Therapie über eine Insulinpumpe oder der Pen.
Die Möglichkeit die Bauchspeicheldrüse zu inplantieren ist noch nicht sehr vielversprechend,leider und würde wahrscheinlich und richtigerweise auch erst für junge Leute praktiziert,so denke ich.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
neue Blutzuckerwerte??? - von Alexandra N. - 25.07.2011, 20:16
RE: neue Blutzuckerwerte??? - von markusku - 25.07.2011, 20:54
RE: neue Blutzuckerwerte??? - von werner - 26.07.2011, 06:48
RE: neue Blutzuckerwerte??? - von Antje - 26.07.2011, 16:03
RE: neue Blutzuckerwerte??? - von werner - 26.07.2011, 18:01
RE: neue Blutzuckerwerte??? - von Antje - 26.07.2011, 18:07
RE: neue Blutzuckerwerte??? - von Alexandra N. - 26.07.2011, 21:34
RE: neue Blutzuckerwerte??? - von werner - 26.07.2011, 18:11
RE: neue Blutzuckerwerte??? - von Antje - 27.07.2011, 07:09
RE: neue Blutzuckerwerte??? - von Alexandra N. - 27.07.2011, 18:50
RE: neue Blutzuckerwerte??? - von werner - 04.08.2011, 17:18
RE: neue Blutzuckerwerte??? - von Antje - 04.08.2011, 19:05
RE: neue Blutzuckerwerte??? - von markusku - 04.08.2011, 19:57
RE: neue Blutzuckerwerte??? - von AnkeG - 04.08.2011, 23:14
RE: neue Blutzuckerwerte??? - von Antje - 05.08.2011, 05:57
RE: neue Blutzuckerwerte??? - von werner - 05.08.2011, 06:45
RE: neue Blutzuckerwerte??? - von Antje - 05.08.2011, 10:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: