ein "heißes" Thema würde ich sagen. Aus der Sicht einer Mutter finde ich, dass solche Leute nie wieder auf freiem Fuß gehören, es werden viel zu viele als angeblich "geheilt" entlassen und begehen wieder eine oder mehrere ähnliche Tat(en). Würde man sie ein Leben lang in den Knast sperren und ein wenig rumerzählen, dass er ein Kinderschänder ist, dann hätte er die Folter inklusive, da müsste niemand mehr etwas für tun. Aber solche "Bestien" werden auch noch geschützt damit es denen nicht genauso geht.
Andererseits, was ist wenn jemand wirklich unschuldig ist und in unserem Rechtsstaat kann man da nicht sicher sein, dann wird möglicherweise jemand unschuldig gefoltert etc.
Das der Kinderschänder aber auch noch eine Entschädigung bekommt will nicht in meinem Kopf, ich finde das absolut falsch (um es jetzt in netten Worten auszudrücken) Wenn ich sowas höre kriege ich echt ein dicken Hals. Das bestätigt mich nur wieder in meiner Meinung, dass es in unserem Rechtsstaat nicht immer mit rechten Dingen zu geht.