(09.08.2011, 20:02)Isolde Richter schrieb: Liebe Marie,Hallo Isolde,
wie stufst Du die Hautveränderung ein? Hypertrophe Narbe oder Keloid?
ich denke es ist eine hypertrophe Narbe. Denn das vernarbte Gewebe hat sich nie über die ursprüngliche Narbe entwickelt, sondern ist auf das Wundgebiet begrenzt. Auch wucherte das Gewebe nicht nachträglich, sondern verfestigte sich zu der gezeigten Narbe.
Eine Sekundärinfektion der Wunde hat zwar nicht statt gefunden, aber wahrscheinlich eine mangelnde Ruhigstellung des Armes, denn die Verletzung fand im Kindesalter statt, und als Kind war ich sehr bewegungsfreudig , abgesehen davon vermute ich, das die Wunde im Krankenhaus nicht richtig behandelt wurde, ohne den Ärzten zu nahe treten zu wollen, aber sie wurde eben täglich gebadet, um die dann aufgeweichte Haut zu entfernen. Vom Gefühl her, würde ich sagen, das es nicht richtig war. Denn so konnte die Wunde nicht richtig zuwachsen. Diese Behandlungsmethode ist vor ca. 28 Jahren angewendet worden, mich würde interessieren, wie man Verbrühungen heute behandelt.
Die Narbe verursacht jedoch keinerlei Beschwerden, auch habe ich keine Einschränkungen dadurch.
LG Marie