herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(18.08.2011, 06:51)Sybille schrieb: Hallo Katrin,
Danke für die super Rezepte.
Gestern habe ich meine erste Ringelbumensalbe hergestellt und bin wirklich begeistert!
Danke auch an Sandra für die Eröffnung dieses Threads
Nun habe ich noch eine Frage:
Wie lange und wo trocknet ihr die Ringelblumen für den Tee??
Ganz liebe Grüße
Sybille
Hallo liebe Sybille,
freue mich seeeeehr über deine positive Rückmeldung.
Zum Trocknen der Ringelblumen kann man ein Tablett oder einen großen Teller verwenden. Das Ganze mit einer Serviette, Küchenpapier oder ungefärbten Seidenpapier aus dem Blumenladen auslegen. Dann die abgezupften Blütenblättchen der Ringelblume dünn darauf verteilen. So können sie ganz schnell und schonend getrocknet werden. (Eventuell die Blättchen ab und zu mal wenden.)
Nach dem Trocknen werden sie dann in ein dunkles Gläschen oder Teedöschen abgefüllt.
Wichtig ist, dass die Kräuter immer nur schonend, aber rasch getrocknet werden sollten, damit die ätherischen Öle in ihnen erhalten bleiben!!! Also nie im Backofen trocknen!!!
Liebe Grüße
Katrin Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien