heute mal eine kleine "Rezension" von mir:
Ich habe mir mal eines der Rommelfanger-Bücher vorgenommen:
232 Seiten - Preis: 19,50 €
13% der Seiten sind leer (in den neueren Auflagen wurden diese leeren Seiten für Werbung genutzt)
10% der Seiten wurden zu Werbezwecken (Eigenwerbung) genutzt
8% der Seiten fasst das Inhaltsverzeichnis, was ziemlich viel ist und die Begriffe sind echt schräg, da man hier in der Regel keine richtige Definition und Erklärungen bzw. etwas zum Nachschlagen sondern oft nur die Worte aus dem Inhaltsverzeichnis findet (Beispiel "Ellis" - wenn man dieses Wort nachschlägt findet man: RET nach Ellis und ist auch nicht viel schlauer als vorher)
Auch Wörter wie "Bügeleisen" haben ihren Weg ins Inhaltsverzeichnis gefunden, wo man sich schon fragt, ob das jetzt notwendig fürs Bestehen der Amtsarztprüfung ist
Mein persönliches Fazit:
31% des Buches sind für die Katz (was ca. 6 € entspricht).
Für den Rest bekommt man 50 Fragen kommentiert wobei die Kommentare sich oft aufs Wort wiederholen und oft auch Inhalte veraltet sind. Wichtige Abkürzungen werden oft nicht erklärt und vorausgesetzt.
Absolut positiv sind die Umschreibungen der Frau Dr. Rommelfanger und es macht Spaß zwischendurch einige der Fragen zu beantworten.
Der Preis für die Bücher ist meiner Meinung nach absolut nicht gerechtfertigt. Dennoch würde ich wahrscheinlich wieder ein Buch von ihr kaufen, da es zwischendurch eine gelungene Abwechslung zum Lernen ist.
(Manche Inhalte sind jedoch veraltet, was für einen Beginner sicher absolut verwirrend ist)
Was meint ihr?