Das heißt wir,meine Frau und ich haben zwei Kinder,eine heute junge Frau von 36 Jahren und einen heute jungen Mann von fast 30 Jahren.
Anfang der 70er war die Pille ja noch nicht so lange auf dem Markt und Gesundheitsrisiken waren nicht bekannt.
Die Pille war ja zum damaligen Zeitpunkt ein Fortschritt weil sie erstmals ein technisch-unkompliziertes Sexualleben,aus Sicht der Schwangerschaftsverhütung, zwischen einer Frau und einem Mann ermöglichte.
Wie gesagt die Gesundheitsrisiken wurden nicht kommuniziert,natürlich auch nicht von den Herstellern.
Nach unserem zweiten Kind hat meine Frau sich aufgrund verschiedener gesundheitlicher Probleme mit anderen Verhütungsmethoden(Spirale)zu einer Sterilisation entschlossen.Das wurde im Rahmen einer Operation aus verschiedenen anderen Gründen durchgeführt.
Zu dem Zeitpunkt war ich überhaupt nicht damit einverstanden.
Als meine Frau vor einigen Jahren in die Wechseljahre kam hat sie keine Hormone genommen weil "diese ins Gespräch gekommen waren".
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
![Big Grin Big Grin](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/biggrin.gif)