Ich wende seit 20 Jahren Kräutertees, Wickel und Auflagen und homöopatische Mittel an und habe seit dem immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Seit der Schweinegrippeimpfkampagne, bei der hier in Schweden ja 2/3 der Bevölkerung durchegeimpft (an der Nase rumgefuehrt -mit teils schweren Nebenwirkungen als Effekt) ist mir noch bewusster welche Abzockerei auf dem Pharmamarkt abgeht. Mein Beschluss den ich vor einigen Wochen getroffen habe: Wir (mein Mann, unsere Kinder und ich selbst) werden Arztpraxen und Krankenhäuser nur noch im Rahmen der Notfallversorgung betreten. Da wir hier eh viele Kosten selber tragen muessen, können wir uns genausogut Hilfe bei Homöopath, Akupunkteur oder ... holen.
Aktuell werde ich seit 1,5 Jahren homöopatisch behandelt aufgrund von Astma und Augenproblemen welche durch einen Chock, den ich im Zusammenhang mit dem plötlichen Tod meines Vaters im Juni 2008 erlitten hatte, auftraten. Das Astma hab ich mitlerweile ganz gut im Griff. Das Augenproblem hat sich leider bis jetzt nicht wieder zurueckgebildet (schielen auf einem Auge). Seit einem Monat bekomme ich deswegen und wegen totaler Ausgebrandheit auch noch Akupunktur. Nach vier Behandlungen fängt zumindest mein Allgemeinzustand an sich wieder soweit zu verbessern, dass ich wieder in der Lage bin konzentriert zu lernen.
Melanie
Patentante von Tschud, Heike